06221.18715652 info@rolling-chocolate.de

Ich bin unerwartet als Trainerin bei den RC eingesprungen. Eigentlich hatten wir zu diesem Zeitpunkt keine konkurrenzfähige 2. BL-Mannschaft.

Nach den Zugängen von Beni Scherke und Ugur Savluk aus Team 2 und den Zugängen vom Regionalligist Karlsruhe Viktor Hammerschmidt und Marc Westermann konnten wir eine Mannschaft formieren, die zweitligatauglich war. Doch ich dachte beim Saisonziel eher an Platz 4 oder 5, da wir nicht so stark waren.

Das Team hat sich jedoch als sehr trainingsfleißig und kooperativ gezeigt und wir konnten mit dieser Mannschaft nach einer guten Saison sogar unerwartet den Vizemeistertitel holen.

Wir hatten sehr viele Spiele, in denen wir nach Rückständen oder in Verlängerung noch den Sieg holen konnten. Das zeugt von einer guten Moral des Teams.

Junge Talente sollen jetzt nach und nach in das Team eingebaut werden und mit der evtl. ein oder anderen Verstärkung können wir wieder den Weg in Richtung 1. Bundesliga ins Auge fassen. Mir hat die letzte Saison sehr viel Spaß gemacht.

Christa Weber

Headcoach

Pin It on Pinterest

Share This
Rolling Chocolate Logo