06221.18715652 info@rolling-chocolate.de

Team – Rolling Chocolate 1

Weiter auf Erfolgskurs

Auch in der Saison 2018/2019 hat sich unsere Bundesligamannschaft hervorragend dargestellt. Trotz einiger Verletzungen konnten wir nach 2017/2018 die Vizemeisterschaft erreichen und uns für die neu eingeführten Playoffs qualifizieren. Am Wochenende 6./7.4. entscheidet sich, ob wir nächstes Jahr in der höchsten deutschen Liga spielen dürfen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Markus Bucher

Abteilungsleitung / Vorstand

E: markus.bucher@rolling-chocolate.de

T: +49 (0) 6221 - 1871 5652

Christa Weber

Christa Weber

Trainerin

Oliver Blinda

Oliver Blinda

Teammanager

Ralf Schwarz

Ralf Schwarz

Center

Mit 4,5 Punkten spielt Ralf auf der Centerposition. Er war in der letzten Saison Topscorer der Liga Süd, ist ehemaliger Nationalspieler und eine der Stützen der Mannschaft.

Beni Scherke

Beni Scherke

Forward

Benjamin Beni Scherke spielt mit 1,0 Punkten auf der Positon des Shooting Guard. Er bringt viel Erfahrung aus der Jugend-Nationalmannschaft mit.

Viktor Hammerschmidt

Viktor Hammerschmidt

Guard

Viktor Hammerschmidt hat 2,0 Punkte und spielt bei uns den Point Guard. Er hat eine sehr gute Ballsicherheit, gute Stuhlkontrolle und einen starken Wurf.

Lukas Jung

Lukas Jung

Forward

Lukas Luki Jung spielt mit 1,0 Punkten auf der Positon des Small Forward. Er konnte mit der Jugendnationalmannschaft die Weltmeisterschaft gewinnen. Er ist sehr schnell, hat ein hervorragendes Spielverständnis und einen sehr guten Wurf.

Johannes JJ Ernst

Johannes JJ Ernst

Center / Power Forward

Johannes JJ Ernst spielt mit 2,5 Punkten als Powe Forward. Er hat einen guten Schuss aus der Mitteldistanz und agiert stark unter dem Brett.

Markus Bucher

Markus Bucher

Center

Markus Bucher spielt mit 4,5 Punkten auf der Centerposition. Er spielt seine erste Saison in der 2. Bundesliga, hat viel Übersicht und einen guten Schuss aus der Nahdistanz.

Ugur Savluk

Ugur Savluk

Forward

Ugur Savluk spielt mit 2,5 Punkten auf der Position des Small Forward. Er hat hervorragende Chairskills und einen sehr guten Schuss aus der Mitteldistanz.

Abdullah Wahiduljamal

Abdullah Wahiduljamal

Forward

Abdullah Wahiduljamal spielt mit 1,0 Punkten auf der Position Small Forward. Er hat gute Spielübersicht und ist schnell. Mit 16 Jahren ist er unser jüngster Spieler.

Klaus Weber

Klaus Weber

Forward

Klaus Weber spielt mit 3,0 Punkten auf der Position des Small Forward. Er hat viel Erfahrung als Nationalspieler und im europäischen Ausland erlangen können und hat viel taktische Finesse.

Marc Westermann

Marc Westermann

Center / Shooting Forward

Marc Westermann spielt mit 4,5 Punkten auf der Position des Centers und Shooting Forward. Er hat einen sehr starken Schuss von außen, ist schnell und wendig.

Luca Diemer

Luca Diemer

Small Forward

Luca Diemer spielt mit 2,5 Punkten auf der Position des Point Guard. Er ist schnell und hat sehr gute Chairskills.

Pin It on Pinterest

Share This
Rolling Chocolate Logo