06221.18715652 info@rolling-chocolate.de

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben die Rolling Chocolate wieder zusammen mit der Fußgängerabteilung der SG Kirchheim  – den White Chocolate – in Kooperation mit der KuSG Leimen das Minifestival ausgerichtet. 32 Kinder der Altersklasse U12 und darunter haben zwei Tage lang in Trainingslageratmosphäre Basketball gespielt, trainiert und gestaunt. Zum einen, weil am ersten Tag die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft als Gast da war und zum anderen, weil unsere beiden Spieler Marc Westermann und Markus Bucher am Sonntag vormittag ein Rolli-Training veranstaltet haben.

Nach einer Fragerunde und einer Einführung in den Gebrauch des Rollstuhls ging es an vier Stationen zur Sache. Slalomfahren vorwärts und rückwärts, Distanzwürfe, Korbleger und ein Wettrennen waren Bestandteile, bevor es zu spannenden Spielen 5-5 kam, bei denen jedes Kind mitspielen konnte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und sind wieder gerne dabei.

Pin It on Pinterest

Share This
Rolling Chocolate Logo