Rolling Chocolate beim internationalen Albert-Schweitzer-Turnier

Nach sechs Jahren Pause fand in Mannheim und Viernheim endlich wieder das Albert-Schweitzer-Turnier statt. Das Turnier ist die die inoffizielle U18-Weltmeisterschaft und hier kann man definitiv die Stars von morgen erleben.

Die lokalen Stars im Rollstuhlbasketball, die Rolling Chocolate, durften ebenfalls beim Albert-Schweitzer-Turnier zwei Showspiele in Halbzeitpausen zeigen, um den vielen Zuschauenden die inklusive Variante des Basketballs näher zu bringen. Beim Spiel Deutschland – Australien und beim Spiel Deutschland – Japan konnten wir jeweils für etwas über 5 Minunten internationale Basketballluft auf tollem Parkett schnuppern. Es war ein großer Spaß!

Hier findet ihr bei Instagram ein kurzes Videos von unserem Showspiel bei GER – JPN.

DANKE an Uwe Albersmeyer und Tim Brentjes vom DBB, die uns zu den Showspielen eingeladen hatten. Außerdem danke an das tolle Team vom Sicherheitsdienst, die uns mit dem Rollstuhltransport geholfen haben. In zwei Jahren sind wir gerne wieder dabei. Und auch danke an die SGK-Basketballer, die uns ihren Bus für den Transport der Stühle zur Verfügung gestellt haben!