Kurpfalz Rotary Award für die Rolling Chocolate

Verleihung des Awards durch Swen Rubel und Dr. Ernst Hohner.
Von der Rolling Chocolate dabei: Nina Challand, Florian Lushaj, Ronja Dewald und Sascha Scholz

Wir freuen uns sehr, dass der Rotary Club Schwetzingen Kurpfalz uns mit einer großzügigen Summe bei der Anschaffung von neuen Bällen und bei der Ausrichtung unseres Trainingslagers in der Manfred-Sauer-Stiftung im November unterstützen wird.

Unser Trainingslager soll insbesondere unsere Nachwuchstalente, die ihre erste Saison in der Regionalliga spielen unterstützen. Außerdem wollen wir uns basketballerisch weiterentwickeln und als Team nochmal mehr zusammenwachsen.

Die Preisverleihung fand im Brauhaus in Schwetzingen statt, wo wir uns mit den Rotariern und den anderen Preisträgern austauschen konnten. Von Wildwasserkajaks und Sportgeräten über eine Schulbücherei und Trampoline bis hin zu Trauerbegleitung waren die geförderten Projekte breit gefächert und zeigen, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Wir waren zu viert vertreten und haben interessante Gespräche geführt und die üblichen Fragen beantwortet (ja, der Korb hängt genauso hoch und ja, die Fußgänger sitzen auch im Rollstuhl). Vielleicht konnten wir ja den einen oder anderen für einen Besuch im Sportzentrum Süd zu einem unserer Spieltage gewinnen.

In jedem Fall geht ein großes Dankeschön an den Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz für die Unterstützung unserer Arbeit!