Rollstuhlbasketball Try-Out im Rahmen der “Sportwoche für Alle”

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der “Sportwoche für Alle” des Deutschen Behindertensportverbands einen Rollstuhlbasketball-Try-Out in Heidelberg anbieten können. Egal, ob Du schon einmal einen Basketball in der Hand hattest oder völlig neu in diesem aufregenden Sport bist – bei uns bist Du genau richtig! Erlebe den Teamgeist, die Dynamik und das besondere Flair, das den Rollstuhlbasketball ausmacht.

🏀 Was? Rollstuhlbasketball Try-Out

🗓️ Wann? Am 27. September 2023 um 18:30 Uhr.

📍 Wo? Halle 1 des Sportzentrum Süd in Heidelberg-Kirchheim (Google Maps)

Die Rolling Chocolate aus Heidelberg sind ein Rollstuhlbasketball-Verein mit langer Tradition, der sich aber auch immer wieder neu erfindet. Wir bieten sowohl erfolgreichen Liga-Rollstuhlbasketball, als auch engagierte Nachwuchsarbeit bei dem natürlich unser Sport, aber auch Spaß, im Mittelpunkt stehen. Wir sind eine Abteilung in der SG Kirchheim, einem der größten Heidelberger Sportvereine. Mit unseren Mannschaften bieten wir Leistungssport genauso wie die Förderung von Talenten, Anfängertraining und Rehasport. Rollstuhlbasketball ist eine inklusive Sportart, in der behinderte und nicht-behinderte Sportler und Sportlerinnen zusammenspielen. Momentan sind wir mit einer Regionalliga-Mannschaft im Ligabetrieb vertreten. Darüber hinaus sind wir eine gemischte Gruppe von Menschen unterschiedlichster Herkunft, Alter und sportlicher Erfahrung.

Unsere 3. Mannschaft als unsere “Grundschule” und Freizeitgruppe ist der ideale Startpunkt für alle Anfänger im Rollstuhlbasketball. Unter kompetenter Anleitung kannst Du hier die Basics im Rollstuhlbasketball. In der Regel haben wir auch einen Vereins-Sportrollstuhl zum Ausprobieren. Für ambitionierte Sportler bieten wir Dir mit unserer 2. Mannschaft die ideale Umgebung, Deine Rollstuhlbasketball-Skills zu verbessern und die ersten Erfahrungen im Ligabetrieb zu sammeln. Und falls Du schon Ligaerfahrung im Rollstuhlbasketball mitbringst, kannst Du vielleicht gleich in unsere 1. Mannschaft in der Regionalliga einsteigen. Aber egal welche Mannschaft die richtige für Dich ist, der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund!