06221.18715652 info@rolling-chocolate.de

Grüß euch. Ein kleines Update zu uns.

Wir sind seit ner Weile wieder am trainieren. Wir konnten Thomas Gumpert als neuen Headcoach gewinnen und bereiten uns seit September intensiv auf die ersten Begegnungen vor.

In zwei Testspielen konnten wir uns mit Tübingen messen. Das erste Spiel ging tendenziell an die Schwaben (wir haben auf Punktezählen bei dem Testspiel verzichtet), die gewohnt schnell und agil gegen uns spielten.

Unsere Neuzugänge Matthias Born (1.5) und Gordon Meier (4.5) konnten sich bereits gut in die Mannschaft einbinden, die Überlegenheit der Tübinger hier aber nicht verhindern.

Wir mussten Abschied nehmen von Luca Diemer (Wechsel nach Frankfurt), Viktor Hammerschmidt und Miguel Yurrita, der zurück nach Spanien gegangen ist. Wir wünschen allen alles Gute und freuen uns, ihnen irgendwann wieder zu begegnen.

Bei einem zweiten Testspiel gegen Tübingen in der Manfred-Sauer-Stiftung waren die Karten anders gemischt. Die Defense war wesentlich besser aufgestellt, das intensive Training der Verteidigung der Zonenseite hatte sich ausgezahlt und so kamen die Tübinger viel seltener zu einfachen Abschlüssen. Man merkte ihnen auch ihr Trainingslager in Lobbach an. Das Spiel ging dann auch verdient an uns.

Was unsere Saison betrifft, so wurde bereits Anfang September beim Staffeltag beschlossen, die Saison erst Mitte Januar zu starten. Mit den aktuellen Zahlen könnte aber auch dies auf der Kippe stehen. Unter Umständen fällt also die Saison 20/21 aus. Das wäre sehr schade aber die logische Konsequenz unserer Situation.

Wir halten euch über weitere Entscheidungen auf dem laufenden.

Intern hat sich auch was getan. Der neue Vorstand besteht nun aus Markus Bucher, Leyla Link, Nicole Fiedler, Julia Herrn und Gordon Meier. Mein Dank geht an Anja-Marie Banda, Oliver Blinda und Johannes Ernst, die uns viele Jahre lang unterstützt haben.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit des neuen Teams.

Viele Grüße aus Heidelberg

Die Schokis

Pin It on Pinterest

Share This
Rolling Chocolate Logo