Marc Westermann fährt mit 16 Schülern zu den Special Olympics nach Berlin

Marc Westermann ist nicht nur schon lange auf hohem Niveau als Spieler im Rollstuhlbasketball erfolgreich, sondern engagiert sich darüber hinaus auch als Trainer. Seit einiger Zeit trainiert er regelmäßig in unserer Halle mit Schülern der Karl-Berberich-Schule Bruchsal, an der er tätig ist. Im Rahmen einer Kooperation mit Alba Berlin hat die Gruppe nun die Gelegenheit ergriffen, im Juni zu den Special Olympics 2023 in Berlin, der weltweit größten inklusiven Sportveranstalung für Athleten und Athletinnen mit geistigen und mehrfachen Behinderunngen, zu fahren.

Wir wünschen den Schülern und Marc viel Erfolg, aber vor allem Spaß und tolle Erfahrungen!

Einen ausführlichen Bericht über die Aktivitäten von Marc und seinen Schülern gibt es in der “Badische Neueste Nachrichten”: 16 Schüler aus Bruchsal fahren zu den Special-Olympics nach Berlin