Saisonfinale vor heimischem Publikum

Am Samstag, den 15.04.2023 werden die Spielerinnen und Spieler der Rolling Chocolate das letzte Mal in dieser Saison in der Rollstuhlbasketball Regionalliga Mitte auflaufen. Es steht das große Finale einer phantastischen Saison an, bei dem es in Hin- und Rückspiel gegen die Rhine River Rhinos 2 aus Wiesbaden geht. Hochball ist um 10 und 12 Uhr.

 

Obacht trotz eindeutiger Tabellensituation

Schaut man auf die Tabelle, sollten die beiden Spiele eine eindeutige Geschichte schreiben: Heidelberg auf Platz 1 und die Rhinos auf dem achten Platz und damit das Schlusslicht der Regionalliga Mitte. Die Heidelberger haben eine um 224 Körbe höhere Korbdifferenz.
Was könnte also dagegen sprechen, dass die Chocolates auch die letzten beiden Spiele der Saison gewinnen?
Die Antwort auf diese Frage wird denjenigen einfallen, die sich an den Regionspokal Mitte im September 2022 zurück erinnern. Dort trafen die Rolling Chocolate im Finale auf die Rhinos und gingen gnadenlos unter. Die Chocolates verloren mit 37 Punkten und die Wiesbadener holten den Pokal.
Um diese Rechnung zu begleichen, müssen alle Chocolates noch einmal Vollgas geben und die Saison souverän zu Ende bringen.

Tryout und Meisterfeier nach den Spielen

Nach den Spielen wird, wie nach unseren Heimspielen üblich, ein Tryout stattfinden, in dem jeder, der mag, Rollstuhlbasketball ausprobieren kann. Außerdem werden wir ein paar Freigetränke zur Verfügung stellen: Die Rolling Chocolate sind schon vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf Platz 1 und möchten diese Meisterschaft nach den Spielen mit euch feiern.

Austragungsort ist unsere Heimhalle, die Halle 1 des Sportzentrum Süd in Heidelberg Kirchheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans, um uns im Saisonfinale lautstark zu unterstützen.