Bad Kreuznach hofft auf Revanche: Rückspiel des Kellerduells steht an

Nach dem knappen Hinspiel zwischen dem SFD Bad Kreuznach und den Rolling Chocolate vor zwei Wochen, dass die Heidelbergerin Julia Piazolo in letzter Sekunde von der Freiwurflinie für die Chocolates entschieden hatte, steht nun das Rückspiel im rheinland+pfälzischen Bad Kreuznach an. Das Ziel der Kirchheimer Rollstuhlbasketballer ist klar: Man möchte sich von den letzten beiden Tabellenplätzen durch einen Sieg absetzen. Und neben einem Sieg haben die Chocolates noch ein weiteres Ziel:

Dieses Mal darf das Ergebnis auch gerne etwas deutlicher sein.

Thilo Prünte, Trainer Rolling Chocolate

Im Hinspiel vor zwei Wochen war es die Pressverteidigung, die der Erfolgsgarant der Rolling Chocolate war und einen großen Teil zum Sieg beigetragen hat. Darauf dürfte der SFD nun aber vorbereitet sein. Darum ist es für die Chocolates essentiell, die Fehler und Nachlässigkeiten in der Zonenverteidigung zu unterlassen, die für das so enge Ergebnis verantwortlich waren.

Das Spiel beginnt um 10 Uhr in der Jakob-Kiefer Halle in Bad Kreuznach.