Heimspieltag gegen Karlsruhe steht bevor

Am Samstag, den 10.12.2022 laden die Rolling Chocolate aus Heidelberg Kirchheim zum Badener Derby gegen die PS Karlsruhe. Es werden an diesem Tag, wie es aktuell üblich ist, sowohl Hin- als auch Rückspiel ausgetragen. Das erste Spiel startet um 12 Uhr mit dem Hochball, das zweite Spiel um 14 Uhr.

Neben der räumlichen Nähe dürfte es für Spannung sorgen, dass der Heidelberger Center Marc Westermann eine Karlsruher Vergangenheit hat. Einen Überläufer gibt es aber auch auf der anderen Seite: Der Karlsruher Spieler Viktor Hammerschmidt lief in der letzten Saison noch für die Rolling Chocolate auf.  

Fernab von persönlichen Vergangenheiten gibt es für die Kirchheimer aber auch reichlich sportliche Motivation: Man ist bis jetzt ohne Niederlage geblieben und das soll sich auch nicht ändern! 

Dafür muss Heidelberg dringend seine Schwächephasen ablegen: Gegen die vergangenen Gegner aus Wetzlar und Bad Kreuznach hatte man immer wieder Phasen voller kleiner Fehler, die in der Summe eine riesige Chance für die Gegner wurden. Daher wird es wichtig, dass die Kirchheimer von den Trainings vor den Spielen bis zur Schlusssirene 100% Fokus zeigen können. 

Tryout nach dem Spiel: Wer schon vom Zusehen in einen Geschwindigkeitsrausch kommt, sollte das Tryout danach nicht verpassen! Kurz nach der Schlusssirene stehen einige Heidelberger Spielerinnen und Spieler zum Anfassen bereit, wobei Heidelberger (und natürlich auch Karlsruher) Fans sich selbst mal in einen Basketball-Rollstuhl setzen können, um das Sportgerät kennenzulernen und ein wenig Rollstuhlbasketball zu spielen.

Austragungsort ist die Halle 1 des Sportzentrum Süd in Heidelberg Kirchheim. Die Rolling Chocolate freuen sich auf ihre lauten Fans.

Kirchheim Go! Kirchheim Go! Kirchheim Go Go Go!