Rollstuhlbasketball in Heidelberg: Auch für Menschen ohne Behinderung

Vor Kurzem hat der SWR unser Training besucht, um sich einen Eindruck von uns und unserem geliebten Sport zu machen. Herausgekommen ist ein lesens- und hörenswerter Bericht, in dem unter anderem erklärt wird, was wir eigentlich mit “umgekehrter Inklusion” meinen. Außerdem kann man erfahren, dass bei uns wirklich jeder willkommen ist, ob behindert oder nicht, ob Anfänger oder Ligaspieler, ob jung oder alt.

Wenn Du nach dem Lesen des Berichts neugierig geworden bist, komm doch einfach mal zum Training. Oder besuche eines unserer Spiele in der Regionalliga, um spektakuläre und schnelle Spielzüge zu erleben, die denen im Fußgängerbasketball in nichts nachstehen. Nur Dunkings wirst Du bei uns nicht sehen…

Regelmäßig bieten wir nach den Spielen auch Try-Outs an. Um keine Ankündigung zu verpassen, folge uns auf am Besten auf Instagram oder Facebook. Und falls immer noch Zweifel bestehen: natürlich sind auch Nichtbehinderte als Zuschauer oder Spieler herzlich willkommen und werden von den Rollstuhlfahrern unter uns garantiert nicht schräg angeschaut (falls da jemand wirklich Bedenken haben sollte)! 😀

Vielen Dank an die Autorin Désirée Kast, die auch die Fotos gemacht hat, und natürlich an die Mitwirkenden Jonas, Ferman und Markus!

Link zum Bericht des SWR: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/heidelberg-kirchheim-rollstuhlbasketball-rolling-chocolate-100.html